MENÜ

Öfter mal was Neues.

Pitch gewonnen, Etat verteidigt, Produkt gelauncht, neue Lösungen entwickelt, neue Healthcare Experten eingestellt … – bei Brandpepper ist immer was los. Lesen Sie selbst.

Neues Keyvisual für Seasonique von Theramex

Neues Keyvisual für Seasonique von Theramex

Die Ausgabe 9/22 der pharma-relations wird von unserem Keyvisual für Seasonique von Theramex geschmückt. Was die Arbeit mit Theramex so besonders macht, berichten Dr. Natalie Koster, Anna von Ham und Claudia Specht. mehr

Die Zielgruppe im Blick - Finden, was fehlt

Die Zielgruppe im Blick - Finden, was fehlt

Wenn man Ärzte fragt, was ihnen in der Kommunikation mit Pharmaunternehmen fehlt, wird man häufig wenig hören. Woran liegt das?
Ist der Informationsdurst von Ärzten gestillt oder beantworten Pharma-Unternehmen nur selten die Fragen, die sich
dem Arzt stellen? Und weiter gefragt: Wissen wir, was dem Arzt fehlt?
mehr

Brandpepper und MCG entwickeln neues Brustkrebs-Portal von AstraZeneca

Brandpepper und MCG entwickeln neues Brustkrebs-Portal von AstraZeneca

Teamwork makes the dream work – Brandpepper und MCG haben zum Launch des neuen Brustkrebs-Portals www.brustkrebs.de von AstraZeneca erneut ihre geballte Kommunikationsexpertise gebündelt. Seit Projektstart war unser Digital-Team an der Entwicklung der neuen digitalen Anlaufstelle für alle Patientinnen und Patienten mit Brustkrebs beteiligt. mehr

Achtung: Rx-Launch trotz Corona!

Achtung: Rx-Launch trotz Corona!

Die Pandemie hat den wichtigsten Rx-Vertriebskanal vieler Pharmaunternehmen fast stillgelegt: Über Monate konnten Pharmareferenten nicht in die Kliniken und Praxen. Trotzdem fanden Produktlaunches auch unter Corona-Bedingungen statt. Was machte sie erfolgreich? Und was folgt daraus? mehr

Aktuelle Studie zeigt: Ärzte wünschen sich den Außendienst zurück

Aktuelle Studie zeigt: Ärzte wünschen sich den Außendienst zurück

Zusammen mit den Insights-Spezialisten The Lifesights Company sind wir mit unserem ‘RX-Multichannel-Monitor‘ in die zweite Runde gegangen. Schon im letzten Jahr wurden je 60 niedergelassene Onkologen und Dermatologen zwischen 26 und 65 Jahren zu ihren Kontaktpräferenzen sowie zur Relevanz unterschiedlicher Informationsquellen befragt. mehr

Wie eine Pandemie die Kommunikationswelt verändert

Wie eine Pandemie die Kommunikationswelt verändert

Galt es früher für den Außendienst, möglichst face-to-face Kontakt mit Ärzten herzustellen und Präsenzbesuche mit ihnen zu vereinbaren, hat die aktuelle Corona-Pandemie die bis dahin bestehende Kommunikationsrealität auf den Kopf gestellt. Zwar existierte auch vor Covid-19 schon die Tendenz zu vertrieblicher Multichannel-Ansprache, die Pandemie hat diesen Trend jedoch enorm beschleunigt. mehr

Facelift für Desitin

Facelift für Desitin

Die Kreativen von Brandpepper konnten den Neurologie-Spezialisten Desitin mit ihrer Corporate Design-Lösung überzeugen. Die visuellen Basiselemente wurden modernisiert und damit neue Frische in die Dachmarkenkommunikation gebracht. mehr

Am 12. Juli war Vendus Campus

Am 12. Juli war Vendus Campus

Einmal im Jahr trifft die gesamte Vendus Gruppe in Düsseldorf zusammen, mit einem gemeinsamen Ziel: mehr erfahren. Diesmal zum Thema „Digitale Transformation in Kommunikation und Vertrieb“. mehr