16.09.2022Neues Keyvisual für Seasonique von TheramexDie Ausgabe 9/22 der pharma-relations wird von unserem Keyvisual für Seasonique von Theramex geschmückt. Was die Arbeit mit Theramex so besonders macht, berichten Dr. Natalie Koster, Anna von Ham und Claudia Specht. mehr
22.06.2022Augmented Reality: Warum es sich für Pharma-Brands heute schon lohntAugmented Reality (AR) ist praktikabel, robust und preislich umsetzbar, nicht zuletzt, da AR auf Smartphones ausgegeben werden kann. Standardlösungen gibt es nicht, erfolgreich sind Pharmaunternehmen nur mit einem strikt nutzerzentrierten Ansatz und ein wenig Mut. mehr
03.08.2021Die Zielgruppe im Blick - Finden, was fehltWenn man Ärzte fragt, was ihnen in der Kommunikation mit Pharmaunternehmen fehlt, wird man häufig wenig hören. Woran liegt das? Ist der Informationsdurst von Ärzten gestillt oder beantworten Pharma-Unternehmen nur selten die Fragen, die sichdem Arzt stellen? Und weiter gefragt: Wissen wir, was dem Arzt fehlt? mehr
03.08.2021Brandpepper und MCG entwickeln neues Brustkrebs-Portal von AstraZenecaTeamwork makes the dream work – Brandpepper und MCG haben zum Launch des neuen Brustkrebs-Portals www.brustkrebs.de von AstraZeneca erneut ihre geballte Kommunikationsexpertise gebündelt. Seit Projektstart war unser Digital-Team an der Entwicklung der neuen digitalen Anlaufstelle für alle Patientinnen und Patienten mit Brustkrebs beteiligt. mehr
17.06.2021Achtung: Rx-Launch trotz Corona!Die Pandemie hat den wichtigsten Rx-Vertriebskanal vieler Pharmaunternehmen fast stillgelegt: Über Monate konnten Pharmareferenten nicht in die Kliniken und Praxen. Trotzdem fanden Produktlaunches auch unter Corona-Bedingungen statt. Was machte sie erfolgreich? Und was folgt daraus? mehr
26.02.2021Kreative Kommunikations-Expertise für neues Krebsmedikament von AstraZenecaDie Kreativagentur Brandpepper übernimmt bei der Markteinführung von CALQUENCE®, einem Medikament von AstraZeneca zur Behandlung der chronisch lymphatischen Leukämie (CLL), den Lead. mehr
22.02.2021Erst Präferenzmodell – dann Multichannel!Während 2019 die Kontaktpräferenzen der Ärzte noch bei E-Mails lagen, bevorzugten Mediziner 2020 persönliche Visiten. Was ist der bevorzugte Kanal 2021? mehr
20.11.2020Aktuelle Studie zeigt: Ärzte wünschen sich den Außendienst zurück Zusammen mit den Insights-Spezialisten The Lifesights Company sind wir mit unserem ‘RX-Multichannel-Monitor‘ in die zweite Runde gegangen. Schon im letzten Jahr wurden je 60 niedergelassene Onkologen und Dermatologen zwischen 26 und 65 Jahren zu ihren Kontaktpräferenzen sowie zur Relevanz unterschiedlicher Informationsquellen befragt. mehr
07.10.2020Mara Michels mit strammer Leistung beim YOUNG COMPRIX!Beim YOUNG COMPRIX 2020 lief es für unsere Dual-Studentin Mara wie geschmiert: Mit ihrem fiktiven Case zur Sonnencreme „Ladival“ hat sie es auf Anhieb unter die besten Drei geschafft. mehr
01.10.2020Wie eine Pandemie die Kommunikationswelt verändertGalt es früher für den Außendienst, möglichst face-to-face Kontakt mit Ärzten herzustellen und Präsenzbesuche mit ihnen zu vereinbaren, hat die aktuelle Corona-Pandemie die bis dahin bestehende Kommunikationsrealität auf den Kopf gestellt. Zwar existierte auch vor Covid-19 schon die Tendenz zu vertrieblicher Multichannel-Ansprache, die Pandemie hat diesen Trend jedoch enorm beschleunigt. mehr
24.05.2019Brandneue Mitarbeiter an BordSeit Mai hat die Düsseldorfer Healthcare-Agentur Brandpepper drei neue Kollegen im Team mehr
14.09.2018Facelift für Desitin Die Kreativen von Brandpepper konnten den Neurologie-Spezialisten Desitin mit ihrer Corporate Design-Lösung überzeugen. Die visuellen Basiselemente wurden modernisiert und damit neue Frische in die Dachmarkenkommunikation gebracht. mehr
13.07.2018Am 12. Juli war Vendus CampusEinmal im Jahr trifft die gesamte Vendus Gruppe in Düsseldorf zusammen, mit einem gemeinsamen Ziel: mehr erfahren. Diesmal zum Thema „Digitale Transformation in Kommunikation und Vertrieb“. mehr
27.04.2018Brandpepper betreut die HCP-Kommunikation für Hemlibra® / RocheBrandpepper, die auf Healthcare spezialisierte Werbeagentur aus Düsseldorf, begleitet für Roche Deutschland und Chugai die Markteinführung von Hemlibra, ein neuartiges Medikament gegen Hämophilie A mit Inhibitoren. mehr
13.11.2017Kreative und digitale Verstärkung für BrandpepperZwei neue Kollegen verstärken seit dem 1.11. das Team Brandpepper Düsseldorf mehr