Gebündelte Kompetenzen für geballte Healthcare-Power
In enger Zusammenarbeit aus Medical-Expert:innen, Markenstrateg:innen und Kommunikationsprofis lassen wir für Sie interdisziplinäre Synergien entstehen, mit denen Sie Ihre Pharma- und Gesundheitsprodukte auf dem komplexen und kompetitiven Healthcare-Markt wirksam in Szene setzen und Ihre definierten Ziele realisieren können.
— —„Der erste Schritt für ein erfolgreiches Kreativkonzept besteht darin, herauszufinden, was Ihre Marke so einzigartig macht.“
Eine erfolgreiche Markenperformance beginnt bei uns mit validen Zielgruppen-, Markt- und Konkurrenzanalysen. Auf dieser Basis entwickeln wir als Omnichannel-Experten unter Berücksichtigung der Zielgruppenbedürfnisse und Kanalpräferenzen eine durchdachte Marketingstrategie für methodische Markenführung, damit sich Ihre Marken- und Produktpotenziale auf dem komplexen Healthcare-Markt optimal entfalten können. So lassen wir für Sie Kreativität wirken, wie sie wirken soll: In Form von Umsatz, Marktanteil und Omnipräsenz auf dem Healthcare-Markt.
Mobile Apps, responsive Websites, leadgenerierende Landingpages, digital touchpoints oder E-Detailings sind für uns nicht nur zeitgemäße Must-haves, sondern elementare Infrastruktur, die direkt zum Kunden führt, und gerade auf dem Healthcare-Markt tragende Säulen des innovativen und effektiven Brand- und Contentmanagements. Was immer der moderne Healthcare-Markt erfordert, um dort erfolgreich zu sein, wir liefern es. Digitale Maßnahmen als wirksame Single Shots oder als fester Bestandteil einer integrierten, cross-medialen Kampagne.
— —„Digitale Medien sind wichtige Elemente in der strategischen Planung und für die performante Kampagnenausspielung essenziell.“
„Finde eine relevante Botschaft und kommuniziere sie auf originelle Weise.“
Dieser Grundsatz der Werbung gilt auch fürs Healthcare Marketing. Vielleicht sogar gerade dafür. Ob Produktlaunch, Imagearbeit, Disease-Awareness oder Steigerung der Markenbekanntheit – als starker und erfahrener Partner für kreative Markeninszenierung entwickeln für Sie kreative Leitideen, mit denen sie sich auf dem Healthcare-Markt eindeutig abgrenzen, und konzipieren für Sie B2B- und B2C-Kreativkampagnen, die Ihre Botschaft auf den Punkt bringen.
Einheitlichkeit als Markenzeichen: Vom Logodesign über Bild- und Farbwelt bis zu Typografie und Claim – wir entwickeln für Sie ganzheitliche Wort- und Designsysteme, die Ihre Unternehmens- und Produktwerte optimal widerspiegeln. Ob Launch, Relaunch oder Markenrefresh – unsere Branding-Expert:innen helfen Ihnen bei der Entwicklung oder Weiterentwicklung Ihres Erscheinungsbildes, um Ihre Healthcare-Marke mit starkem Branding visuell zu prägen und Ihrer einzigartigen Markenpersönlichkeit Ausdruck zu verleihen.
Andre Länder, andre Sitten – eine Werbekampagne einfach eins zu eins zu übersetzen, reicht da nicht. Die lokale Produkthistorie, regionale Needs und kulturelle Aspekte müssen bei der Adaption berücksichtigt werden. Da geht es dann um mehr als nur um das schöne Wortspiel, das international nicht mehr funktioniert. Neben Kreativität, Sprachgefühl und Markenverständnis sind es vor allem Erfahrung und lokale Insights, die gefragt sind, um eine globale Healthcare Kampagne auf regionale Needs und kulturelle Aspekte hin zu optimieren und länderspezifisch passend zu machen. Wir machen das!
Erst eine ehrliche und präzise Selbstreflexion macht Wachstum und Erfolg möglich. Wie gut kennen Sie Ihre Marke wirklich? Welche (noch ungeahnten) Potenziale stecken in Ihrem Produkt? Hat Ihr Produkt im Wettbewerbsumfeld die Marktposition, die es verdient? Was sind die Stärken, was die Schwächen? Wo lauern Hürden und wo die größten Chancen? In unseren Markenworkshops, Strategieworkshops, Positionierungsworkshops und Kreativworkshops gehen wir diesen Fragen dezidiert auf den Grund. Gemeinsam mit Ihnen gelangen wir an den Kern Ihrer Marke, identifizieren relevante Alleinstellungsmerkmale und attraktive Benefits, um Ihre Marke vom Wettbewerb vorteilhaft und valide zu differenzieren und ein unverwechselbares Markenprofil zu erstellen.