Kreation mit System für Werbung mit Wirkung.

Um Ihre Marke, Ihre Produkte und Ihre Services auf dem Healthcare-Markt erfolgreich zu machen, geben wir alles: Marketingstrategien, Digital Business, Kampagnenentwicklung und Kampagnen-Adaptionen. Und um mal so richtig in die Materie einzusteigen, gerne auch Workshops!

Marketingstrategien

Für was steht Ihre Marke? Was zeichnet Ihr Produkt aus? Für wen ist Ihr Angebot relevant? Was ist Ihr Ziel? Abverkauf? Aufklärung? Oder Imageaufbau? Wir schießen nicht ins Blaue und wir benutzen auch keine Gießkanne. Wir finden, Ihr Produkt hat etwas Besseres verdient. Denn nur eine klare Markenpositionierung, eine durchdachte Markenstrategie und eine saubere Markenführung lassen unsere Kreativität für Ihr Produkt wirken, wie sie wirken soll. In Form von Umsatz, Marktanteil und Bekanntheit auf dem Healthcare-Markt.

Sprechen Sie mit uns über Ihre Marke!

Digital Business

Mobile Apps, responsive Websites, leadgenerierende Landingpages, digital touchpoints oder E-Detailings sind für uns nicht nur zeitgemäße Must-haves, sondern elementare Infrastruktur, die direkt zum Kunden führt, und gerade auf dem Healthcare-Markt tragende Säulen des innovativen und effektiven Brand Managements. Was immer der moderne Healthcare-Markt erfordert, um dort erfolgreich zu sein, wir liefern es. Digitale Maßnahmen als wirksame Single Shots oder als fester Bestandteil einer integrierten Kampagne.

Sagen Sie uns, was Sie brauchen!

Kampagnenentwicklung

„Finde eine relevante Botschaft und kommuniziere sie auf originelle Weise.“ Dieser Grundsatz der Werbung gilt auch fürs Healthcare Marketing. Vielleicht sogar gerade dafür. Brandpepper entwickelt für Sie die kreative Leitidee, die Ihre Botschaft auf den Punkt bringt, und konzipiert smarte Strategien und spezifische Maßnahmen, die Ihre Inhalte zielgerichtet kommunizieren – werbewirksam-kommerziell, seriös-medizinisch oder beides. Nahtlos über alle relevanten Kanäle hinweg. Omnichannel versteht sich.

Lassen Sie uns strategisch kreativ werden!

Kampagnen-Adaptionen

Andre Länder, andre Sitten – eine Werbekampagne einfach eins zu eins zu übersetzen, reicht da nicht. Die lokale Produkthistorie, regionale Needs und kulturelle Aspekte müssen bei der Adaption berücksichtigt werden. Da geht es dann um mehr als nur um das schöne Wortspiel, das international nicht mehr funktioniert. Neben Kreativität, Sprachgefühl und Markenverständnis sind es vor allem Erfahrung und lokale Insights, die gefragt sind, um eine globale Healthcare Kampagne für andere Kulturen passend zu machen. Wir machen das.

Lassen Sie uns Ihre Kampagne übersetzen!

Workshops

Erst eine ehrliche und präzise Selbstreflexion macht Wachstum und Erfolg möglich. Wie gut kennen Sie Ihre Marke wirklich? Welche (noch ungeahnten) Potenziale stecken in Ihrem Produkt? Hat Ihr Produkt im Wettbewerbsumfeld die Marktposition, die es verdient? Was sind die Stärken, was die Schwächen? Wo lauern Hürden und wo die größten Chancen? In unseren Markenworkshops, Strategieworkshops, Positionierungsworkshops und Kreativworkshops gehen wir diesen Fragen dezidiert auf den Grund. Gemeinsam mit Ihnen gelangen wir an den Kern Ihrer Marke, identifizieren relevante Alleinstellungsmerkmale und attraktive Benefits, um Ihre Marke vom Wettbewerb vorteilhaft und valide zu differenzieren und ein unverwechselbares Markenprofil zu erstellen.

Lassen Sie uns Ihre Marke beleuchten!

„Der erste Schritt für ein erfolgreiches Kreativkonzept besteht darin, herauszufinden, was Ihre Marke so einzigartig macht.“

Jörg Barnhusen, Mitglied der Geschäftsleitung