• Kunde: Biofrontera
  • Produkt: belixos® Active Care
  • Aufgabe: Produkteinführung

Buchstäblich ein Eye-Catcher

Biofrontera, ein erfahrenes und auf Hautbedürfnisse spezialisiertes Pharma-Unternehmen, beauftragte uns mit der Kampagnenentwicklung für einen neuartigen, hautberuhigenden Pflegeschaum zur Basispflege bei Neurodermitis und Psoriasis. Der Fokus sollte dabei auf dem pflanzlichen Aktivschaum liegen, der nahezu ohne Zusätze auskommt, sowie auf seiner patentierten, tiefenwirksamen Biocolloid-Technologie.

Herausforderung:

Dem auf Pflanzenkraft basierenden Kosmetikprodukt sollte auch ein ordentlicher Klecks Effektivität mit auf den Kommunikationsweg gegeben werden.

Lösung:

Mit „Wirkschaumkeit“ haben wir ein Kunstwort entwickelt, das auf der einen Seite Sanftheit ausrückt und auf der anderen Seite Kraft und Effektivität vermittelt. Darüber hinaus gibt es gleichzeitig auch ein geschmeidiges Key-Visual ab.

So haben wir für unseren Kunden einen Schaum wahr werden lassen.