• Kunde: Bayer Vital GmbH
  • Produkt: ASPIRIN® COMPLEX Granulat Sticks
  • Aufgabe: POS-Konzept

Konservativ trifft disruptiv

Unser Kunde Bayer Vital GmbH beauftragte uns damit, die neue Darreichungsform des bewährten ASPIRIN® COMPLEX am POS laut und werbewirksam zu promoten. Die direkte Einnahme ohne Auflösen in Wasser sollte dabei besonders plakativ herausgestellt werden. Haben wir natürlich „direkt“ gemacht.

Herausforderung:

Den traditionellen und bis dato eher konservativen Markenauftritt von ASPIRIN® speziell für die jüngere Zielgruppe disruptiver und frecher zu gestalten – ohne aber Markenkern und Heritage aufzuweichen.

Lösung:

Unter Berücksichtigung aller genannten Aspekte haben wir eine aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsstrecke konzipiert, die der Marke einen jung-frisch-frechen Touch gibt, ohne den Wiedererkennungswert zu beeinträchtigen. So konnten wir vom Gehwegaufsteller über Schaufensterdeko bis hin zum HV-Display am Point of Sale bei der definierten Zielgruppe wichtige Kaufimpulse setzen.

„Direkt“ auf die Shortlist

Das plakative Ansprachekonzept hat nicht zuletzt auch Branchenkenner überzeugt und es 2023 unter die COMPRIX-Finalisten geschafft.