• Kunde: AstraZeneca
  • Produkt: Patientenwebsite (brustkrebs.de)
  • Aufgabe: Entwicklung und Konzeption

AstraZeneca wollte eine neue digitale Plattform einrichten, welche DIE zentrale Anlaufstelle für Brustkrebspatienten, Angehörige als auch für Ärzte ist. Neben wichtiger Aufklärung und medizinisch einwandfreier Korrektheit sollten nicht zuletzt auch Optimismus und Zuversicht vermittelt werden. Unter der Berücksichtigung aller Aspekte haben wir für AstraZeneca die Patientenwebsite brustkrebs.de entwickelt und ins Leben gerufen.

Mit SEO-Analyse, Keyword-Recherche, technischer Beratung, medizinischer Begleitung und in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Brustkrebspatienten wurde eine Website erstellt, die hinsichtlich Design und Usability (UX- und UI-Design) nachvollziehbar und nutzerfreundlich aufbereitet ist und das Prädikat "In Zusammenarbeit mit Patientinnen entwickelt" trägt.

Neben anschaulichen Abbildungen und verständlichen Texten bietet die neue Patientenwebsite auch zahlreiche innovative und nützliche Highlights: Bookmarking-Features (Lesezeichenfunktion), ein 3D-Modell zu den Brustkrebsstadien, motivierende Patienten-Videos, Download-Funktion (z. B. Selbstuntersuchungskarte) und vieles mehr erleichtern Betroffenen den Umgang mit ihrer Erkrankung, bieten Infos zu den neuesten Therapieoptionen und unterstützen Ärzte bei der Patientenbetreuung.

Haben Sie eine ähnliche Aufgabe für uns?

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.