MENÜ

Brandpepper Copytest

Copytest – ach, du Schreck? Keine Sorge, du musst nicht zum Kopieren vorbeikommen. Viel mehr wollen wir herausfinden, ob du das Zeug zum Werbetexter hast. Um uns ein Bild von deinem Talent machen zu können, haben wir für dich ein paar kreative Text- und Denkaufgaben vorbereitet. Aber bevor du loslegst, beachte bitte drei Punkte:
1. Es gibt kein Richtig oder Falsch!
2. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
3. Viel Spaß!!!

Aufgabe 1: die Headline


Eine Anzeige zeigt einen Macho, der rosa Plüschpantoffeln trägt. Der Grund: dank des neuen Potenzmittels „Kerloprin“ fühlt er sich in seiner Manneskraft so bestätigt, dass sogar feminine Fußbekleidung seinem Selbstvertrauen nichts mehr anhaben kann. Und jetzt kommst du: Entwickle eine Headline die genau das aussagt. Ob witzig, sachlich, provokant – völlig egal. Hauptsache, die Line sitzt!

Aufgabe 2: die Copy


Ein Advertorial, das eine Schönheits-Creme bewirbt, titelt mit der Headline „Wer schön sein will, muss reiben“. Die Creme verspricht hohe Wirksamkeit in der Faltenreduktion, zieht aber leider sehr schlecht und langsam ein. Etwa 45 Minuten muss man reiben, bis die Lotion vollständig und rückstandslos eingewirkt ist. Und jetzt kommst du: Verfasse einen kleinen redaktionellen Artikel (800-1000 Zeichen), der die lange Einreibezeit relativiert und ihr einen großen Nutzen gegenüber-stellt.

Aufgabe 3: der Produktname


Ein großer Pharmakonzern hat ein bahnbrechendes Dental-Produkt für Kinder entwickelt: Eine Zahnpasta, die während des Zähneputzens zum leckeren, zuckerfreien Kaugummi wird. So macht Zähneputzen Spaß. Und jetzt kommst du: Wie soll das Produkt heißen?

Aufgabe 4: die Bildidee


Passend zur Karnevalszeit wird ein neues schnellwirksames Kopfschmerzzäpfchen gelauncht. Aber einer deiner Kollegen hat mal wieder deinen Kugelschreiber geklaut. Deine Kampagnen-Idee muss also ohne Headline auskommen. Was muss deiner Meinung nach auf einem großen Plakat zu sehen sein, damit alle Jecken das neuartige Kopfschmerzmittel haben wollen?

Aufgabe 5: der Veranstaltungsname


Das Pharmaunternehmen Zayer möchte einen Expertenzirkel etablieren, in dem Onkologie-Spezialisten neue Möglichkeiten in der Krebs-Therapie diskutieren. Um so viele Koryphäen wie möglich zu akquirieren, braucht die Veranstaltungsreihe einen vielversprechenden Titel. Und jetzt kommst du: Gib dem Kind einen Namen.

Bewirb dich jetzt!


Der Copytest ging dir leicht von der Hand? Dann sende Ihn zusammen mit deinem Anschreiben und Lebenslauf per E-Mail an uns. Wir sind schon sehr gespannt.


texter-werden@89031d9731f4412ab43c1e8deff3538bbrandpepper.de